Sie sind hier: Home D » Künstler Bühne

Samstag, 27. April 2024 (Offizielle Eröffnung)


18:00 Uhr

Alexia Basile

Als Opernsängerin trat Alexia Basile in vielen, sehr unterschiedlichen Rollen auf. 
2007 gründete sie ihr eigenes Unternehmen "Opernevents Alexia Basile", für das sie selbst Stücke entwickelt, die in Cafés, Restaurants, bei festlichen Anlässen oder sonstigen Veranstaltungen aufgeführt werden.
In der letzten Zeit hat sie sich dem Schreiben zugewandt: Ihr erstes Buch APOKALYPSE - Der Zug der Schwertfische wurde gleich ein großer Erfolg.

 


Marcel Buchholz

Mit seiner unbeschwerten Art trifft Marcel Buchholz immer die richtigen Töne – ob große Festivalbühne oder solo als Straßenmusiker.
Seine Band THE BIG B’s gewann die „Goldene Gitarre 2023“ für die beste Coverband der Region, aber auch ohne Band begeistert er sein Publikum.


Sonntag, 28. April 2024


11:30 Uhr

PlayJazz

PlayJazz sind fünf Freizeitmusiker, die zusammen spielen - am liebsten Jazz.
Die Spielwiese der Band umfasst angenehm hörbaren Mainstream-Jazz zum Teil aus den späten 50iger und frühen 60iger Jahren.


13:30 Uhr

Wolfgang "Abe" Bernart

Dr. Wolfgang Bernart aus Bietigheim hat bereits mit 14 Jahren eine Band gegründet. Mit diversen Formationen hat er in der Region Musik gemacht.
Sein "Künstlername" ist "Abe", die Kurzform von Abraham Lincoln, der als Präsident in den USA die Sklaverei abgeschafft hat, und der seit der Jugend sein Idol ist.
Heute präsentiert er melodische Rockballaden zur Gitarre.


14:30 Uhr

Timbalitas

Im Oktober 2013 starteten Sarah Jasmin und Sabrina ihr eigenes Tanzprojekt in Karlsruhe mit einer Fusion aus Mambo und Oriental. Ihre erste Show "Passion of Percussion" kombiniert moderne Körperisolationen aus dem orientalischen Raks Sharki mit klassischen Mambo Shines. Mit der Premiere gewannen sie im November 2013 den Titel "Bellydancer of the World 2013 Category Duo Fusion", den sie im Folgejahr erfolgreich verteidigten.

Heute bereichert Fabiola das Programm mit Ihren unverkennbaren Salsa- und Afrobewegungen und Lena bringt durch Standard- und Lateintanz eine besonders elegante Note in die Timbalitas-Shows.


16:00 Uhr

Moritz Eichin

Moritz Eichin bringt Hits der letzten Jahrzehnte – live und unplugged!
Angefangen hat alles vor 26 Jahren mit der Musik von Peter Maffay, den
Beatles und Smokie.
Was ihn ausmacht, ist das breitgefächerte Spektrum an Titeln aus allen Jahrzehnten: Von Country, Folk bis hin zu den Songs der 2000er und der Gegenwart!